Wuppertal, Briller Viertel

 

Im Jahre 2015 wurde von der evangelischen Kirchengemeinde Wuppertal Elberfeld-West ein Kirchengrundstück nebst einem älteren Gebäude erworben, in dem eine Kindertagesstätte betrieben wurde. Im Rahmen des B-Plan-Änderungsverfahrens wurden auf dem Gelände der Kirche und der Kindertagesstätte eine neue Nutzung entwickelt. An der Beethovenstraße wurde eine hochwertige neue Kindertagesstätte errichtet zzgl. einer Penthouse-Wohnung. Das Objekt wurde 2017 fertiggestellt und an den Nutzer übergeben. Eigentümer ist die Gesellschafterfamilie. Auf dem Gelände der alten Kindertagesstätte wurde eine Eigentumswohnanlage mit 12 hochwertigen Wohnungen und einer Tiefgarage entwickelt, anschließend wurde das Grundstück an einen renommierten Bauträger verkauft. Dieser wird den Neubau im II. Quartal 2019 fertigstellen.

 

Kontaktieren Sie uns